00 33 2 98 39 62 25
Fax (nach Terminabsprache) :
00 33 9 50 04 32 70
Kontakt Firmensitz : 5 Hent Meneyer, 29 950 Gouesnac'h, France.
Postadresse : 2 impasse de Kervégant, 29 350 Moëlan sur mer, France.

 

Die kleine Stadt Châteaulin schmiegt sich sanft um eine Biegung des Flusses Aulne. In früheren Zeiten war die Stadt ein beliebter Ort zum Lachsfischen und noch heute kann man auf dem Viadukt, das den Fluss überspannt, die Rückkehr der Forellen und Lachse beobachten, vor allem bei einem Besuch des Wasserobservatoriums.

Die von Bäumen gesäumten Kais, an denen sich Häuserreihen mit bunten Fassaden aneinanderreihen, bilden ein attraktives Stadtzentrum. Die Kapelle Notre-Dame, die in einer Einfriedung gebaut wurde und durch einen Triumphbogen zugänglich ist, enthält wunderschöne Kunstwerke, darunter eine Darstellung der Heiligen Anna aus dem 15. Jahrhundert sowie die Jungfrau mit Kind.

Châteaulin, eine ehemalige Herzogsstadt, liegt auf halbem Weg zwischen Brest und Quimper und ist das Tor zu den Monts d'Arrée und der Halbinsel Crozon. Früher war die Gegend auch für Schiefer bekannt, dessen Transport durch den Nantes-Brest-Kanal erleichtert wurde.