(00 33) 2 98 39 62 25
Fax (nach Terminabsprache) :
(00 33) 9 50 04 32 70
Kontakt Firmensitz : 5 Hent Meneyer, 29 950 Gouesnac'h, France.
Postadresse : 2 impasse de Kervégant, 29 350 Moëlan sur mer, France.
‚Megalith‘ bedeutet im Sinne der Wortherkunft ‚großer Stein‘, der allein oder mit mehreren als Denkmal vom Menschen errichtet wurde. Diese Denkmäler sind nicht einfach zufällig und isoliert aufgestellt. Vielmehr orientieren sie sich an Energieströmen und sind jeweils Teil eines größeren Ganzen, z.B. in einer Region, einem Land oder auf dem ganzen Kontinent. Weitgehend unbekannt ist z.B., dass alle Megalithen in Europa ein Abbild der Himmelskarte mit den Sternbildern sind.Die Megalithen wurden größtenteils zwischen 5.000 und 2.000 v. Chr. errichtet und sind auf der ganzen Welt zu finden. Diese Periode rechnet man der jüngeren Steinzeit zu, die in Westeuropa im dritten Jahrtausend vor Christus ihre Blütezeit hatte. Zu dieser Zeit ließen sich die Menschen nieder, bauten Dörfer, betrieben Landwirtschaft, züchteten Vieh und bearbeiteten Steine bevor dann das Bronzezeitalter und später mit den Gallien das Eisenzeitalter anbrach.

20/07/2019 - Erfahren Sie mehr...
Die Bretagne ist eine keltische Region – So weit, so gut. Aber was bedeutet das konkret? Mit der keltischen Kultur verbinden sich sicher für jeden von uns bestimmte Bilder, Legenden und Klänge aber es ist schwierig zu beschreiben in welcher Beziehung diese speziell mit der Bretagne stehen. Was ist keltisch und was ist bretonisch? Historisch, geographisch und kulturell wird hier eine Menge durcheinander geworfen, was durch Werke wie die Abenteuer des Asterix mit seinem Dorf unbeugsamer Gallier noch verstärkt wird, das sich gleichfalls in der Bretagne befindet. In diesen Geschichten tauchen Menhire und Dolmen als Teil des Alltags der Bewohner der Atlantikküste auf. Tatsächlich wurden Menhire und Dolmen aber überall in Europa gefunden und stammen mitnichten aus der Gallo-römischen Zeit sondern schon aus der neolithischen Periode mehrere tausend Jahre vorher.

18/01/2019 - Erfahren Sie mehr...


Seiten : 1